MyVetikalender

Berufsberichte

Broschüre Beruf Tierarzt

Das Studium der Veterinärmedizin ist so breit gefächert wie kaum ein anderes Fach. Viele Schüler, aber auch Studenten, wissen nicht um die Vielfalt des Berufes und die späteren Arbeitsbereiche. Die Broschüre Tiermedizin für Schüler und Studenten- ein Beruf, viele Perspektiven, unzählige Möglichkeiten klärt auf, wie das Studium abläuft, worauf man sich später spezialisieren kann und welche beruflichen Möglichkeiten man im Anschluss an die Approbation ergreifen kann.

Zur Broschüre

Zur Website beruftierarzt.de

Berufstipps

Broschüre Facebook

Facebook für die Praxis: ist das sinnvoll? Als Praxisinhaber setzt man sich früher oder später mit dem Thema „Marketing“ auseinander. Social Media werden mittlerweile in vielen Branchen zur Kundenakquise genutzt, dienen jedoch auch dazu, bereits gewonnene Klienten zu halten. Doch wie geht man vor? Was ist zu beachten, welche Inhalte finden Anklang? Die Broschüre Facebook für die Tierarztpraxis des Dessauer Zukunftskreises fasst kurz, aber knackig die wichtigsten Punkte zusammen.

Zur Broschüre

Zur Website dessauer-zukunftskreis.de

Broschüre Selbstständigkeit

Selbstständigkeit ist nicht jedermanns Sache. Doch gerade in der Veterinärmedizin setzten sich viele damit auseinander, denn der Traum einer eigenen Praxis wird hier besonders häufig geteilt. Der Dessauer Zukunftskreis stellt mit der Broschüre Berufliche Perspektiven für Tierärzte- sind Sie bereit für die Selbstständigkeit? einen kurzen Test zur Verfügung und hilft dabei, die eigene Fähigkeit und Eignung zur Selbstständigkeit einzuschätzen.

Zur Broschüre

Zur Website dessauer-zukunftskreis.de

Jobs

Du wirst momentan noch zur Jobbörse von Vetion weitergeleitet. In Zukunft wirst du die Job-Angebote direkt hier auf MyVetikalender.de abrufen können.

News

Durch Klick auf die Überschrift wirst du zur kompletten Nachricht auf Vetion.de weitergeleitet

Back to Top